Skip to main content

Der Bodenrichtwert in Frankfurt am Main ist ein durchschnittlicher Wert, der den Preis pro Quadratmeter unbebauter Grundstücke in einem bestimmten Gebiet oder Stadtteil widerspiegelt. Die Stadt Frankfurt am Main veröffentlicht jedes Jahr einen Bodenrichtwertbericht, der die aktuellen Bodenrichtwerte für verschiedene Stadtteile und Gebiete enthält.
Die genauen Bodenrichtwerte können je nach Lage, Größe und Beschaffenheit des Grundstücks variieren. Allerdings können Bodenrichtwerte als Orientierungshilfe bei der Bewertung von Immobilien oder bei der Ermittlung des Kauf- oder Verkaufspreises von Grundstücken hilfreich sein.
Um den genauen Bodenrichtwert für ein bestimmtes Grundstück in Frankfurt am Main zu erfahren, empfehle ich Ihnen, sich an das Gutachterausschuss der Stadt Frankfurt am Main zu wenden. Der Gutachterausschuss ist die offizielle Stelle, die für die Erstellung und Veröffentlichung des Bodenrichtwertberichts sowie für die Auskunftserteilung über konkrete Bodenrichtwerte zuständig ist.

Neueste Beiträge

Immobilienkauf

Unterlagen zur Finanzierung einer Immobilie

Lesen sie hier weiter…
Immobilienkauf

Niedriges Zinsniveau

Immobilien Mieten

Rechte von Mietern bei einer Neuvermietung

Lesen sie hier weiter…
Frankfurt am Main

Frankfurt am Main