Zur Harmonie

FRANKFURTER ORIGINAL MIT TRADITION UND PERSPEKTIVE

Wohnen in der „HARMONIE“
zentral in Frankfurt-Sachsenhausen

Das Gebäude „Zur Harmonie“, zentral in Frankfurt-Sachsenhausen gelegen, wurde anno 1888 fertiggestellt und eingeweiht. Erste Eigentümer waren die Gebrüder Seeger, bekannte Frankfurter Architekten, deren Gebäude – viele davon in Frankfurt am Main – heute zum Teil unter Denkmalschutz stehen.

„Zur Harmonie“ ist eines der Gebäude, das den Zweiten Weltkrieg ohne große Schäden überstanden hat und noch heute in seiner ursprünglichen Architektur erhalten ist.

Mit der Immobilie verbinden sich von Beginn an gesellschaftliches Leben, Gewerbe und städtisches Wohnen. Dieser Dreiklang ist über die Jahre, von 1888 bis heute, erhalten geblieben, während die Einrichtungen, Läden und Mieter gewechselt haben und sich das Stadtbild verändert hat.