Skip to main content

Die neuen Anflugrouten sorgen in verschiedenen Stadtteilen für die Reduzierung der Bodenrichtwerte.

Der Gutachterausschuss der Stadt Frankfurt am Main, hat mittlerweile die Bodenrichtwerte, die eine Richtlinie für die Ermittlung von Grundstückspreisen maßgeblich sind, um 8-10% reduziert. Betroffen sind hier folgende Stadtteile: Sachsenhausen, Sachsenhausen-Süd, Niederrad und Lerchesberg.

Hingegen in den nördlichen Stadtteilen boomt der Immobilienmarkt weiter. Es ist mit weiter steigenden Preisen zu rechnen. Die Nachfrage nach Luxuswohnungen ist groß. 2011 wurden 1600 Neubauwohnungen in Frankfurt gebaut. Der größte Anteil hier ist im Europaviertel. Hier wurden damals im Schnitt 3.300,- Euro/ Quadratmeter erzielt.

Heute werden hier bis zu 16.000,- Euro/ Quadratmeter veranschlagt.
Frankfurt am Main bleibt weiterhin sehr spannend für alle Investoren.

Neueste Beiträge

Immobilienkauf

Unterlagen zur Finanzierung einer Immobilie

Lesen sie hier weiter…
Immobilienkauf

Niedriges Zinsniveau

Immobilien Mieten

Rechte von Mietern bei einer Neuvermietung

Lesen sie hier weiter…
Frankfurt am Main

Frankfurt am Main